4.5.17

Post für Baby Milo!

Als meine Freundin mir letztes Jahr erzählte, dass ihre kleine Tochter ein Geschwisterchen bekommen würde, fing ich sofort an mit den Babypaket-Vorbereitungen. Wolle aussuchen, Stoffe sichten, ... Ach, ich mag das :) Und jetzt ist er endlich da und ich konnte ihm sein kleines Willkommen-auf-der-Welt-hier-ist-was-zum-Anziehen-ist-kalt-hier-Paket zusenden!

Für die genähten Kleidungsstücke habe ich die Schnitte aus dem ersten Klimperklein-Buch "Kinderleicht" benutzt. Ich mag die Mütze mit dem kleinen Zipfel so gerne und der Body war eine Premiere, aber eigentlich total easy. Den Stoff hatten wir vor fast 3 Jahren (AAH! So lange ist das schon her!) auf einem Stoffmarkt ausgesucht, als wir gerade vom Rumpelmädchen erfahren hatten :) Und ich fand, jetzt war sein großer Tag gekommen! So ein Milo-Kind gibt's ja auch nicht alle Tage!



Die Jackenanleitung ist schon oft erprobt bei mir. Die "Linnie" (Ravelry-Link) hatte ich auch schon fürs Rumpelmädchen und andere Babys gestrickt. Ich finde die krausrechts gestrickte Passe richtig schön und das Modell ist perfekt für Sockengarn und Reste! Ausgesucht hatte ich ein Knäul Drops Delight mit Farbverlauf und ein angefangenes Knäul Regia Denim. Wahnsinn, was man alles aus so wenig Wolle machen kann! Mit den Söckchen (mit langem Schaft zum Verstecken der Bindebänder!) ist dann aber auch der letzte Meter aufgebraucht gewesen :) Die Mütze ist eine "Bright Colors Baby Hat", auch sehr einfach zu stricken, aber ich fand sie von der Passform her immer super fürs Rumpelkind. Super glücklich war ich auch, als die Fimo-Knöpfe endlich ihre Bestimmung gefunden zu haben schienen! Die hab ich mal gebaut und fand sie total cool, aber sie passten einfach nirgends richtig. Weil sie nämlich auf diese Babyjacke gewartet haben! :)


Zumindest hier im hohen Norden sieht es auch so aus, als ob die Idee mit der Strickjacke auch weiterhin gar nicht so blöd ist! Hoffen wir auf wärmeres Wetter, aber erst, wenn Milo die Jacke nicht mehr passst ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...