17.10.16

#gefeiert Das Rumpelmädchen ist 2 Jahre alt! - Geburtstagsoutfit

Da ist sie schon 2...Wow!

Vor zwei Jahren war das Wetter ähnlich nordisch-grau und wir haben zu dritt im Krankenhaus gefrühstückt. Unsere kleine Kartoffel war endlich da. Endlich, endlich, endlich.

Und jetzt feiert eine wunderbare Familie unser wunderbares Rumpelmädchen, überhäuft es mit liebevollen, kreativen, aufwendigen, tollen Geschenken und bereitet einfach einen tollen Nachmittag.


Des Rumpelmädchens Geburtstagsoutfit ist beim Probenähen von Frlein Faden entstanden - ein tolles neues Ebook für einen Latzrock sollte getestet werden. Ich habe mich dabei an einem Upcycling-Projekt versucht: Aus meinem braunen, langen Rock mit allerlei Spitze und Bändern habe ich die Teile zugeschnitten.


Es war gar nicht so einfach, weil der Rock in der unteren Stufe gerafft genäht ist, und das Schnittmuster gar nicht so genau drauf zu legen war. Andererseits hat das auch schön kaschiert :)


Und der Aufwand war natürlich minimal für maximalen Effekt - die Borten, die Spitze, die Raffung waren alle schon angenäht und fertig. Ich musste wirklich nur zusammennähen und absteppen. Die Passe entstand dabei aus dem Innenrock.


Ich finde es zutiefst befriedigend, aus etwas Altem etwas Neues zu machen. Es tut einfach total gut, dafür nichts gekauft zu haben und mit minimalem Aufwand etwas ganz Hübsches gezaubert zu haben :)


Den niedlichen Schnitt gibt's bei Dawanda - er ist einfach nachzuvollziehen, besteht aus wenigen Teilen und hat gerade deshalb Potential für alle möglichen Verzierungen, Teilungen, Applikationen und Co!

1 Kommentar:

  1. Herzlichen Glückwunsch!
    Das Kleid ist wunderschön. Ein kleiner Traum. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...