23.9.15

#stricken: Prototypen

Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich ziemlich viele Strickkorb-Dauergäste in den letzten Wochen rausschmeißen konnte.

Da ist z.B. der Schrumpelhähnchen-Wrap, der auch schon im Gebrauch ist, aber noch geshootet werden muss, die "Here comes the baby"-Socken, die eigentlich letztes Jahr schon hätten fertig werden sollen, sich aber auch dieses Jahr ganz wunderbar an meinen Füßen machen (z.B. gerade jetzt - es regnet und es ist kalt!!), der "Snug as a bug"-Strampelsack muss nur noch mit Knöpfen versehen werden (auch ein Projekt, was ich im Krankenhaus letztes Jahr angefangen habe, als das Rumpelkind gerade geboren war... und da hätte er auch noch gepasst...).

Was fehlt: Fotos. Sääämtliche Fotos. Links seht ihr z.B. meine Projekte - und wie viele schon auf 100% stehen, aber nicht als "Finished" getaggt wurden, weil ihnen einfach Fotos fehlen. Dabei fotografiere ich total viel und total gerne!

Im Moment arbeite ich an einem Prototypen für ein Sockenmuster. Alles, was mir Spaß macht, wird dabei sein: linke Maschen, Hebemaschen und Miniminizöpfe. Die Idee hatte ich schon zur Geburt meiner Tochter: Ich wollte ihr Söckchen stricken mit ihrem ganz eigenen Muster. Jetzt, kurz vor ihrem 1. Geburtstag will ich das umsetzen - immerhin hab ich sie jetzt auch viel mehr kennengelernt und weiß, was für ein Muster es werden sollte: Rumpelig. Und fröhlich. Und strukturiert. :)

Ich zeig's euch bald - und vielleicht brauche ich dann auch eure Hilfe beim Teststricken!

Habt einen schönen Herbsttag! <3

1 Kommentar:

  1. Ja, wie das so ist mit dem 'eigentlich fotegrafiere ich gern'. Jetzt, wo der Herbst vor der Tür steht, werden wir sicher wieder ganz früh morgens losziehen und diesigen Nebel und herrlichen Sonennschein nutzen zum fotografieren. Das Wild ist dank abgeernteter Felder auch wieder zu sehen <3

    Ich bin auf deine Werke gespannt! Und jetzt schon sooooooo neidisch, weil du stricken kannst.
    Mein angefangenes Häkelwerk liegt wieder im Schrank - die Unlust *seufz*

    Ich bin dafür, dass dein großes Sommerprojekt klappt und sich dein größtes Problem erledigt hat und du mit fertigem Dingens dann hier in die Nähe ziehst :D
    Du wirst dann sicher einen eigenen Kamin haben aber im Zweifel biete ich dir Stricklernstunden vor unserem an :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...