28.9.15

#stricken: Großer Bruder und Kleiner Bruder _ Socken

Schon vor einem Jahr hat die liebe Christina einen riesigen Karton Kerzenwachsreste hergeschickt.
Daraus sind zu Weihnachten einige Kerzen entstanden, die wir an Freunde und Familie und auch an unsere Hebamme verschenkt haben.

Als Tauschdeal hatten wir verabredet, dass ich ihren beiden Jungs jeweils ein Paar Socken stricken würde. Blau oder Rot sollten sie sein, denn das ist die Lieblingsfarbe der beiden. Ein Knäul blaue, dicke Sockenwolle kam mir direkt aus dem Stash entgegen - perfekt!

Die Großer Bruder-Socken nehmen das Streifenmuster der Sockenwolle auf. Jedes Mal, wenn sich die Farbe ändert, werden linke Maschen gestrickt.
Mir gefällt dieses einfache, aber effektive Muster total gut und ich glaub, ich brauch auch mal solche Socken :)




Für den Kleinen Bruder habe ich das Muster "Shelves upon Shelves" gewählt. Es ist dem Muster des Großen Bruder relativ ähnlich, aber doch ganz anders. Es hat Spaß gemacht, sie zu stricken und ich kann mir das Muster total gut für ganz bunte Wolle vorstellen.




Und schwupps sind zwei Projekte aus der Fortschrittanzeige links verschwunden, weil sie endlich ein Foto bekommen haben. Puh :D

1 Kommentar:

  1. Ohhhhhhhh ... ich bin SOOOO neidisch! Auf die Socken und das Können :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...