29.9.15

#stricken: Christmas at the Gnomes-Socks

Ha! Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag! Gestern die Brüder-Socken, heute die Socken des Liebsten. Da haben wir spontan mal ein paar Fotos gemacht und der Creadienstag ist aber eine perfekte Gelegenheit, sie euch zu zeigen, find ich!

Ich hatte noch nie 6-fädige Sockenwolle in den Händen. Dieses Knäuel hatte ich mir vor einigen Monaten mal bei Buttinette mitbestellt, um zu sehen, ob ich die überhaupt mag. Der Plan war von Anfang an, dem Liebsten ein Paar Wintersocken zu stricken, weil er den Großteil seiner wirklich dicken Socken im letzten Winter gut durchgelaufen hat. Stopfen ist da sinnlos, weil es nichts mehr gibt, was man reparieren könnte. Sowas habt ihr noch nicht gesehen... :D
Während unseres Spontanausflugs mit dem Bulli an einem Juliwochenende wurden also bei 35°C Wintersocken angestrickt. Man, geht das schnell mit den dickeren Nadeln. Man sieht schnell, wie das Muster sich so entwickelt und welchen Rhythmus die Farbänderungen der Wolle haben. Sowieso sind die Socken in wenigen Stunden wahrscheinlich fertig, auch wenn der Liebste Größe 43 trägt.




Das Muster ist übrigens das Harris-Tweed-Sockenmuster, welches ich schon in ganz groß und in ganz klein und ganz klein und bunt gestrickt habe.


Im November wurden diese Socken dann auch fertig, sodass der Liebste sie schon den ganzen Herbst und Winter im letzten Jahr getragen - und jetzt auch wieder herausgeholt hat. Mit 6-fädiger Sockenwolle geht's ja eigentlich ganz schnell. Dann bekommen wohl alle dieses Jahr Socken aus 6-fädige Wolle ;D

Kommentare:

  1. :D Möchte er nicht Karriere als Fußmodel machen? So für gestrickte Socken? 43 ist eine Standardgröße bei Männern, wenn ich mich nicht irre :)

    AntwortenLöschen
  2. ich stricke auch gerne mit 6fädiger Sockenwolle, geht flott und ist im Winter besonders warm
    schön geworden, die Socken in Blau-Grün

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. ....ja 6 fach geht schön flott und hält gut warm....ich stricke mittlerweile 8 fach ;)
    lg
    annette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...