16.9.14

Voller Vorfreudeleistungsdruckerwartunghibbelnliebestress

... oder so.

Hachja, hier wird's still. Das liegt zum Einen daran, dass mich diese Wohngemeinschaft unendlich müde macht. Ich könnte täglich mind. 15 Stunden schlafen. Andererseits auch nicht, weil mich die Schmerzen in der Leiste verrückt machen. Jeder Schritt schmerzt und am schlimmsten ist es, sich nachts umdrehen zu wollen. Aber ich will nicht jammern. Ich bin froh, dass bei dem Trollkind und mir ansonsten alles in Butter ist und ich sonst keine Komplikationen habe (außer zu kurze Pullover).


Gestern haben wir uns den Kreißsaal der Uniklinik angesehen. Da wurde mir noch einmal so richtig bewusst, dass es in spätestens sechs Wochen so richtig los geht. Einmal Sommerferien quasi. Verrückt! Und bis dahin muss ich noch drei Prüfungen bestehen. Ich habe wirklich Angst, dass es dieses Mal wieder nicht klappt. Andererseits: Sollte sich das Trollkind zu früh auf den Weg machen, weiß ich auch, dass das "Versagen" nicht an meiner Dummheit lag und die Welt wird davon nicht untergehen.

Lernen ist wegen des Schlafmangels unendlich anstrengend und ich bin froh, dass ich dieses Mal fast die ganze Literatur hier zu Hause habe, sodass ich nicht zur Uni muss - und damit mich so hinlegen/setzen/stellen kann, wie es gerade gemütlich aushaltbar ist.

Handarbeitstechnisch läuft gerade gar nichts. In meinen freien Minuten lese ich viel. Nicht über Kindererziehung oder Schwangerschaft - das spar ich mir gänzlich. Ein bisschen Zeit verbringe ich auch noch an der Nähmaschine, wo gerade noch zwei Windeln produziert werden. Mehr dazu später. Außerdem will ich euch noch eine große Schwester zur kleinen Schwester vorstellen und ganz eigentlich wollte ich noch Babyschuhe häkeln...

Baby und Prüfungen. Die stehen jetzt auf dem Plan. Alles andere ist nur optional :)

Kommentare:

  1. Finally we see a picture! Best of luck to the rest of the pregnancy

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Bild von euch beiden, quasi :)
    Ich wünsche dir alles Gute für die "Sommerferien" und auch für die Prüfungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir :) Mal sehen, wie realistisch das ist, dass ich das packe :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...