13.4.14

[Fertig] Kuddelmuddeltäschchen mit Bulli

Hach Leute, das Leben hat mich wieder. Okay, eigentlich sitz ich auf der Arbeit und morgen geht die Uni wieder los (nicht, dass ich mich jetzt irgendwie pünktlich um einen Stundenplan gekümmert hätte...). Aber so theoretisch halt.

Ostern steht vor der Tür und damit ein paar Tage bei der Familie. Zum einen ist das schade, weil ich den Gottesdienst zur Osternacht hier in Kiel letztes Jahr sehr genossen hab, zum anderen freu ich mich aber natürlich auf ein paar Stunden in der Sonne auf dem Land. Eistee und Strickzeug inklusive.

Stricken ist im Moment eher Wunschdenken. Nähen und Häkeln auch, obwohl ich tatsächlich eine Reihe meiner Decke weitergehäkelt habe. Immerhin!
Dafür lese ich gerade viel und bin Weltmeisterin im Schlafen. Den ganzen Tag könnte ich schlafen...

Aber ich war ja vor den Prüfungen noch fleißig. Vor dem Besuch in Bayern sind ja noch Gastgeschenke entstanden. Eines davon war das Kuddelmuddeltäschchen für die Freundin des Bruders des Liebsten (hat man das jetzt verstanden?). Der Schnitt kommt aus dem Buch "Meine Tasche - selbstgenäht". Das hatte mich in Leipig so angelächelt, dass ich's spontan gekauft habe. Hat sich auch gelohnt.




Für Täschchen finde ich Stoffe von Ikea immer ziemlich geeignet, weil sie so schön dick sind. So spare ich mir das Vlies als dritte Lage und die Tasche ist schön robust :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...