10.2.14

[Linkliste] Unterschätzte Schätzchen

Auf Ravelry bin ich Mitglied in der "Sock Knitters Anonymous"-Gruppe, weil's dort immer so tolle Challenges und Fotos von fertigen Projekten gibt. Diesen Monat ist eines der Challengemottos "Underappreciated patterns" - also Anleitungen, die weniger als 15 Projekte haben. Da habe ich mir schon einige Schätzchen herausgesucht und bei den Favouriten abgelegt. Und da hier so viele Sockenverrückte rumlaufen und ich selbst eine kleine übersichtliche Liste haben möchte, kommt hier eine kleine Linkliste mit den schönsten unterschätzten Sockenanleitungen! Auf dass sie viele neue Projekte bekommen mögen :)


  • An ein Hochhaus erinnern mich Wrens Garter Bar Slip Stitch Socks. Die Farben auf dem Beispielbild finde ich sehr krass, aber in Braun-Orangetönen und mit dunkelbraunen "Fenstern" kann ich mir das Muster sehr gut vorstellen.
  • Ein ganz schlichtes, aber schönes Muster sind die Sir Gareth-Socken. Die kann ich mir auch sehr schön in einem semi-soliden Blau vorstellen. Vielleicht Geburtstagssocken für meine Oma?
  • Besonders angetan haben's mir die Circinus. So schöne Zöpfe! Die werden auf jeden Fall gestrickt!
  • Die Captain's Steps kann ich mir in ihrer Schlichtheit sehr gut für meinen Opal-Schafpaten vorstellen. Das wird gut :)
  • Die Elegant-Chain-Socks sind auch wunderschön. Tolle Zöpfe, da macht das Stricken bestimmt total Spaß :)
  • Mein Papa bekommt als Geburtstagssocken ein Paar "Petoskey Stones" und zwar in dunkelgrün. Die sind super!
  • Die Bumpy Curved Trails gefallen mir total. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie schnell gestrickt sind.
  • Für buntes Garn mit kurzen Farbwechseln ist Tilt and Whirl bestimmt eine gute Wahl, die Farben kommen bestimmt gut heraus.
  • Die HiyaHiya Diamond Socks sind vielleicht nicht für jedes Garn geeignet, aber die Struktur ist superschön für einfarbige Garne.
  • Sehr süß sind auch die "Pfeile", die in den Allgäu-Socken verarbeitet sind. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...