23.6.13

Tja, das war das mit dem Rock...

Eigentlich wollte ich ja aus dem Stoff links unten einen Rock für mich nähen nach diesem Schnittmuster von fumfum.


Aber allein das Ausmessen hat bei mir Depressionen ausgelöst und als ich dann meinen einzigen anderen Rock noch einmal probegetragen habe, mit Highheels wohl gemerkt, fiel mir auf, dass ich oberfette Waden habe und das der Umwelt lieber ersparen sollte. Schade eigentlich. Ich hatte mich auf mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück gefreut. Aber so geht das wirklich nicht.

Ich hab noch 2m Jersey in der letzten Buttinette-Lieferung bekommen. Vielleicht find ich ja ein Oberteil oder so, welches ich daraus nähen kann. Schade Schokolade.

Naja, dieses Post passt dann ja thematisch ganz wundervoll zu der Liste der möglichen Abendessen (lowcarb), die ich schon immer mal aufstellen wollte. Weil ich nämlich immer erst um 22.30 Uhr nach Hause komme und dann für den ganzen Tag nichts Vernünftiges gegessen habe und ich mich nicht ausschließlich von Mitnehm-Essen ernähren möchte. :)

Morgens:

Abends:

Kommentare:

  1. Ich finde du solltest den Rock trotzdem nähen. Ich glaube jeder erschrickt erst ein bisschen, wenn er seine Maße nimmt.Und "oberfette" Waden können doch unter einer Leggings versteckt werden. Meistens findet man selbst die eigenen Beine furchtbar und andere Leute merken gar nichts. Der Stoff ist sooo schön, da guckt niemand mehr auf Waden!! Liebe Grüße, elli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)
    wollte mich für Deinen lieben Gruß bedanken!!
    Hab mich total gefreut!
    Übrigens hab ich auch vollfette Waden und pfeif drauf, ob andere das stört! Wem es nicht gefällt soll eben weggucken. Und es gibt immer welche, die noch schlimmer dran sind oder die ihren Busen/ Nase/ Po oder-was-auch-immer zu klein/ zu groß/ zu dick / zu dünn/ zu schief oder zu sonstwas finden. Und die anderen bemerken das oft gar nicht.
    Also, lass Dich nicht entmutigen, näh den Rock und trag ihn mit Stolz :-)

    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...