23.3.13

3...2...1 - Meine neue Nähmaschine

Manchmal, wenn die Uni besonders viel Leben frisst, hat man dann doch ein klitzekleines bisschen Glück.
  • Traumnähmaschine: 180€. Zu viel fürs Studentenportemonnaie.
  • Vorgänger der Traumnähmaschine: 90€ gebraucht. Immer noch viel, dafür dass es nicht die Traumnähmaschine ist.
  • Traumnähmaschine bei Ebay: 70€. 

Ich bin so ein GLÜCKSKIND!!!! 


Heute durfte ich sie auspacken und - sie gleich dem Liebsten übergeben. Der hat nämlich fleißig Blanko-Wimpel für die nächste Pfadfinderaktion genäht. Ich hingegen hab aus der Ferne zugesehen. Da schmerzte das Glückskindherz :(
Aber irgendwann, wenn Bultmann und seine Formgeschichte, Schnelle und seine Exegese, Lukas und sein Evangelium mich nicht mehr 14 Std am Tag beschäftigen... DANN werde ich sie auch ausprobieren :)

Den 7/8-Takt hat der Liebste schon lobend erwähnt :)

Jetzt schmiede ich schon mal fleißig Pläne, was ich denn so mit meiner neuen alten Singer Tradition 2273 (spontan auf "Tinka" getauft) anstelle, wenn der Bibelkunde- und Hausarbeitswahnsinn vorbei ist (Am 5.4. übrigens!).

Kommentare:

  1. Hey,

    viel Spaß mit deiner neuen Maschine- ich freue mich mit dir :)


    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb :) Ich freu mich schon auf die ersten Experimente :)

      Löschen
  2. Hey,
    also ich hab die Singer 2263. Das ist dann ja wahrscheinlich der Vorgänger.
    Da ich über meine nicht klagen kann, wirst du am Nachfolger sicherlich noch mehr Spaß haben.
    Viel Erfolg :)

    Und: find ich gut, dass der Liebste bei dir auch daran Platz nimmt. Würd glaub ich nicht jeder Kerl machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte :) Ich freu mich auf jeden Fall aufs gründliche Beschnuppern und Ausprobieren :)

      Der Liebste ist da ganz schmerzbefreit... Alles Technische interessiert ihn und es gibt bei uns keine "Männer-" oder "Frauenaufgaben". Was Spaß macht oder gemacht werden muss, wird gemacht :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...