9.2.13

[Blogspaziergang] in den Semesterferien

Semesterferien. Ferien?! Als ob. Mittlerweile find ich die "vorlesungsfreie Zeit" noch schlimmer als die Zeit, in der ich jeden Tag Vorlesungen und Übungen und Proseminare habe.

Bis April muss ich zwei Hausarbeiten (von denen mich eine schon unverhältnismäßig lange quält... der olle Luther!) und eine Klausur bestanden haben. Nix mit FreiZeit, nix mit chillen, nix mit Feriengefühl. Aber ich hab auch selber Schuld... Und andere haben's noch schlimmer mit ihren 10 Klausuren.. Mein Liebster z.B. muss auch ganz schön ran.

Jeden Tag wird nun also wieder Bibelkunde gelernt. Altes Testament, diesmal. Da wiederholt sich wenigstens nicht prinzipiell alles wieder und die Geschichten sind gut zu merken.

Aber da das Ganze erstmal in mich einwirken muss, kann ich euch auf eine kleine ToDo-Blogreise mitnehmen :)

  • Habt ihr schon einmal Brezel selbst gemacht? Ich noch nie, aber mir juckt's bei diesem tollen Rezept schon in den Fingern!
  • Bei Petra habe ich dieses herzallerniedlichste Dahlia-Täschchen entdeckt. So schöne Farben! Total niedlich, oder?
  • Ein Portemonnaie zu nähen, reizt mich auch total. Aber ich glaub, dafür reichen meine Fähigkeiten noch nicht. Ich bin doch so schlusig... Aber das Reni-Exemplar hier find ich super.
  • Kennt ihr Stockis Blog und vorallem ihre Aktion der Granny Square Blanket 2013? Man schickt eine gewisse Anzahl von Granny Squares zu ihr und hat dann genauso viele Lose in der großen Verlosung der fertig gestellten Decke. Ich würde tierisch gern mitmachen :)
  • Saartje's Fleeglized Booties stehen auch immer noch auf meiner To Do Liste... Der erste Versuch mit Sockenwolle war vieeeeeel zu klein, um auch nur Puppefüßen zu passen!! Die nächsten mach ich aus den Resten der Bravo Jacquard-Wolle, aus denen auch die Ky-Mütze entstanden ist :)
Ky-Mütze
  •  Die ganze Crochet Pattern Central will auch noch von mir durchwühlt werden, besonders was Babymützen angeht. Die liebe ich nämlich :) Und Häkeln find ich auch gar nicht mehr so schlimm...
  • Auf Longies hab ich auch mal wieder Lust, ich glaub, ich muss mal wieder welche stricken :)
  • Mit einem Blick auf meine Projekte bei Ravelry endet meine Blogreise. Da fehlen noch so viele Bilder und ich bin so faul :( ... und muss wieder ran an den Speck! Martin Luther wartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...