12.2.13

Bullidecke V: Das Danach

Nein nein, die Decke ist noch nicht fertig! Dann würde sie den Namen "Jahresprojekt" ja auch gar nicht verdienen! Aber ich wollte euch erst einmal ein paar weitere kleine Appetithäppchen geben und euch dann erzählen, was ich schon für's Danach, die Aftershowparty quasi, plane :)


Ich hangel mich so von Quadrat zu Quadrat und die Entscheidung, eine Granny Square-Decke zu häkeln und keine "im Stück", war die richtige. Oft häkel ich zu Hause das Innere vom Sunburst, spiele mit Farben, mach eben den leckeren Teil vom Granny Square fertig, meditiere, freu mich - und nehm die Kreise dann mit zu verschiedenen Anlässen, wo ich zuhören muss und vielleicht auch mitarbeiten und keine Zeit hab zum Farbenauswählen. Dann umhäkel ich die Sunburtsts mit dem weißen Rahmen, da muss man nicht viel nachdenken, und vernähe die Fäden, was sonst ja totlangweilig ist. Aber auf so einer Pfadfindertagung, wo viel gequatscht wird, geht das wie von selbst :)


Die Granny Squares lager ich in einer wunderbaren Cornflakespackung :D Und wenn ich mich nicht verzählt habe, fehlen da zur fertigen Decke mit 270 Quadraten nur noch um die 220. Peanuts! Das mach ich doch mit links! ;)



Und wenn die Decke dann fertig ist...
brauch ich neue Herausforderungen!

Um nicht größenwahnsinnig zu werden (ich wollte ja schon immer mal nen Pullover für den Liebsten stricken...), möchte ich erst einmal an meiner Sockenperformance arbeiten :)
Toe Up hab ich noch nie ausprobiert und Socken auf Rundstricknadeln auch nicht. Aber die Vorstellung von zwei gleichzeitig fertiggestellten Socken reizt mich. Also muss ich da wohl mal ran...

Also: Wenn die Decke fertig ist, geht's an Toe-Up-Zwei-Auf-Einmal-Rundstricknadel-Sockenstricken! Das passt dann auch ganz gut zur anstehenden Weihnachtszeit und dem Geschenkegebastel :)

Ich hab mir da schon einmal ein paar Inspirationen gesucht:

  • Toe-Up-Socks haben gute Bewertungen bekommen, allerdings besteht die Anleitung nur aus Text.
  • Hier gibt's eine bebilderte Anleitung.... Wenn ich doch nur nicht Linkshänderin wär... -.-

Was ist eure Lieblingssockenvonuntenaufzweirundstricknadelnanleitung? Habt ihr die beste gefunden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...