9.1.13

Saartje's Fleeglelized Booties und der Turkish Cast On

Saartjes Booties sind bestimmt eines der beliebtesten Modelle auf Ravelry mit 12606 Projekten und sagenhaft vielen Einträgen auf To-Do-Listen und Favoritenangaben.
Unglaublich niedlich sind die :) Das einzige, was einen abschrecken könnte, ist das Zusammennähen der beiden Bootiehälften.
Aaaaber da hat sich schon jemand Gedanken gemacht :) Auf Fleegle's Blog findet man eine Version, bei der man die süßen Dinger in einem Stück strickt und am Ende nur noch Knöpfe an- und Fäden vernähen muss. Klingt doch gleich viel besser, oder?

Aus den Resten vom "Papagei im Kamin" sollen die Booties entstehen :)

Jaaa.. Bis auf den Turkish Cast On. Habt ihr den schon einmal ausprobiert? In den meisten Anleitungen wird das Ganze mit Rundstricknadeln erklärt. Also nichts für mich - ich bin der größte Nadelspielverfechter, den's gibt ;) Noch dazu bin ich Linkshänderin, d.h. ich muss mir alles, was im Internet erklärt wird, überhaupt erst einmal umdenken, sodass es für mich hinkommt. Das bereitet mir schon manchmal eine Matschkopf :D

Aber ich glaube, ich habe nun etwas gefunden, was mir unter Umständen helfen kann - ein Drops-Video nämlich.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, ein Paar Booties zu stricken und könnt das Video auch gebrauchen.
(Wenn ihr auch Booties strickt, würde ich mich natürlich über Foto-Links freuen :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...