10.12.12

[Fertig] Zoe bekommt auch was zu Weihnachten...

Mit Zoe haben wir eigentlich selten persönlich etwas zu tun. Aber trotzdem sind wir irgendwie mitten drin in ihrem Leben...

Zoe ist vielleicht 5 oder 6 Jahre alt und das Mädchen, welches über uns, in der Dachetage unseres Wohnhauses lebt. Sie steht morgens gegen 8 Uhr auf und muss erst einmal ganz viel Energie loswerden. Frühsport soll ja gesund sein! Sie tobt und krakehlt und bringt Stimmung in ihre Umwelt. Wenn sie gegen 9 Uhr in den Kindergarten soll, kann es sein, dass sie darüber erst einmal ein ernstes Wörtchen mit ihrer Mama reden muss. Neulich ging's um Kinderrechte.
Zoe freut sich, wenn die Zeitung gebracht wird und den Paketboten findet sie auch super. Wenn wir uns auf der Treppe begegnen, sagt sie immer Hallo und erzählt, was gerade Sache ist: Räuberjagd, Weihnachtsfeier im Kindergarten, Zoobesuch und Co. Zoes Welt ist bunt und wir bekommen dank Altbaulautstärke ganz viel davon mit.

(Der blöde Hase (so nannte seine Exfreundin ihn) nebenan hat sich beschwert, die Lütte würde zu viel Lärm machen... Er muss sich gerade melden! Er mit seinen Affen-Freunden, die alle zwei Tage saufen und Après Ski-Hits hören... Welcher Lärm ist wohl nerviger?!)

Neulich hat Zoe mich dabei erwischt, wie ich in meiner Räuberhöhle verschwinde. "Wahrscheinlich ist sie eine Räuberbraut!" hat sie gemutmaßt.
Sie weiß ja gar nicht, dass ich eigentlich Häkelbäckerin bin ;)


Diese Muffins, einer mit Vanille- der andere mit Beerengeschmack werden auf ihrer Treppe an Weihnachten auf sie warten :) Ich hoffe, sie hat eine schöne Spielküche und veranstaltet regelmäßig Teepartys für ihre Puppen, wo die Muffins dann serviert werden :)

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...