5.12.12

Das Auto braucht ne Decke!

Ich wollte schon immer mal einen Anlass haben, was richtig großes zu stricken oder häkeln.
Ich schiebe jetzt einfach mal den Fakt vor, dass wir einen Bulli gekauft haben, der campingfähig ist und nach und nach zu einem zweiten zu Hause gemacht werden soll.
Der Kerl kümmert sich ums Technische und meine Aufgabe besteht dann ganz eindeutig im Gestalterischen - eine Granny-Square-Decke zum Kuscheln muss her.

Eigentlich dachte ich zuerst an eine Decke wie diese hier - Ripple Wave Crochet Blanket. Immer noch finde ich sie wunderschön und kann sie mir ganz hervorragend in allen möglichen Farben vorstellen. Total hübsch!7

Aber wenn ich realistisch bleibe, und das sollte man vielleicht bei einem so großen Projekt, ist es praktischer, wenn das Ganze ein bisschen mehr mitnahmefähig ist, ich einfach unterwegs mal, wenn ich Lust hab, ein paar Reihen häkeln kann, ohne gleich das ganze halbfertige Ding mitnehmen zu müssen. Dann wird's nämlich niemals fertig, denke ich.



Aber die Riplle-Blanket ist nicht verloren :) Meine Kommilitonin erwartet im Sommer ein Baby... Und in Babygröße würde ich schon noch einmal drüber nachdenken :)

Nun aber zur Suche nach geeigneten Granny Squares.

  • Little Circle Squares und Methoden, um Grannys zu verbinden. Sieht sehr niedlich aus, aber vielleicht auch ein bisschen zu einfach, zu unoriginell? Andererseits auch gerade deshalb reizvoll...
  • Die Big Circle-Variante ist vielleicht interessanter, wenn man mit Häkelnadel 3,5 statt 6, wie im Pattern vorgeschlagen, herumhantiert...
  • Diese Variante zum Zusammenhäkeln gefällt mir gut, muss ich mir merken...
  • Einen hiervon werde ich wohl einbauen. Wie süß ist das bitte?
  • Die African Flower fand ich auch immer schon hübsch...


Egal, wie die Wahl ausfallen wird. Ich werde mir noch heute Abend eine große Ladung "Bravo"-Garn bestellen, die schenk ich mir dann selbst zu Weihnachten, und kann auch direkt unterm Weihnachtsbaum anfangen, wenn alle Weihnachtsgeschenke abgeliefert sind :)

1 Kommentar:

  1. Die Inneneinrichtung unseres Wohnis habe auch ich in die Hand genommen :)
    Liebe Grüsse
    vrflixteNadel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...