26.7.12

[Farben] Spaziergang im Herbst

Gestern hab ich mein erstes Ravelry-Pattern veröffentlicht (und jetzt, 5 Std. später schon 19 Faves :) Juchu :)), heute zeig ich euch mein erstes richtig-richtiges Garn :)

Spaziergang im Herbst, 100g Merino

Gleichzeitig ist es auch mein erster gefärbter Kammzug :) Ich hatte ja wirklich GROSSE Angst, dass ich den so verfilze, dass ich da niemals auch nur einen Zentimeter draus spinnen könnte, aber es hat ganz gut geklappt. Es ist sogar brauchbar. Es wird zum Einsatz kommen. Und ich freu mich total :)


Das war die Färbesession - noch ein erstes Mal, nämlich mit Ashfordfarben und - erstes Mal - mit Zitronensäure statt Essig.

Ich hatte den Kammzug einmal halbiert, um die eine Hälfte Rot-Orange-Hellgrün und die andere eher mit Lilatönen zu färben, hat super geklappt :)


So sah das Ganze dann eines abends auf meinem Spinnrad aus :)


Und endlich ist es fertig und kann verstrickt werden... man darf gespannt sein :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...