19.7.12

Färbesession: Spaziergänge und Iren

Seit Montag sitze ich an der Hausarbeit über Luthers Schriftverständnis. Eher bei "Ganz okay" anzusiedeln auf der Spannungsskala. Aber da muss man durch. Und das andauernde Regenwetter lässt die Zeit am Schreibtisch auch ganz erträglich machen.

Aber letzten Sonntag habe ich mir noch ein bisschen kreative Entspannung gegönnt :) Ein bisschen Farbpanscherei :)



Zum ersten Mal habe ich mit meinen neuen Ashfordfarben gefärbt - und zwar mit Zitronensäure. Ihr glaubt gar nicht, was das für eine Wohltat war, dieser Nicht-Gestank aus dem Backofen beim Fixieren. Sagenhaft und jeden Cent der 3€ für reine Zitronensäure wert.

Weiterhin zum ersten Mal habe ich Kammzüge gefärbt, ich habe erst einmal mit der günstigeren Holländischen angefangen, die in Natura so einen gelblichen Ton hat, den ich nicht so sehr mochte.
Herausgekommen sind:

Spaziergang im Herbst





Spaziergang am Meer




Spaziergang zwischen den Feldern




Ich hab sie zwar vor dem Trocknen noch aufgezupft und sie sind auch nicht so sehr verfilzt, wie ich's befürchtet hatte, aber trotzdem gefällt mir das Kammzugfärben nicht sooo doll. Und bevor ich die verspinne, muss ich noch ein bisschen mehr üben. Zu spät, der Herbstspaziergang ist schon verzwirnt, der Spaziergang zwischen den Feldern schon aufgeteilt und wartet auch darauf, gesponnen zu werden.



Und noch drei Stränge Sockenwolle wurden eingefärbt.

Irish Girl


Irish Traveller



Papagei im Kamin



Die auch schon alle drei verplant sind: Die Iren werden Urlaubssocken für meinen Liebsten und mich. Noch ist nicht sicher, ob wir tatsächlich nach Irland fliegen und uns in Dublin und Umgebung umsehen (wie wir das schon sooo lange wollen), oder ob wir "nur" Urlaub irgendwo an der Nordsee machen und das gesparte Geld in einen Bulli und damit einen grandiosen Sommer 2013 investieren. :)

Und der Papagei im Schornstein wird zu wildbunten Socken für den Bruder des Liebsten, der so auf alles Bunte steht. :) Ich freu mich schon auf's Verstricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...