21.5.12

... spinnt jetzt auch!

... zumindest schneller und motivierter als vorher :)

Vorletzte Woche hab ich in einigen Handel-Foren auf Ravelry gepostet, dass ich ein kleines gebrauchtes Spinnrad suche. Ich hatte mir da ein Ashford Kiwi oder ein Louet S10 vorgestellt. Und nur einen Tag später hatte ich eine Nachricht bekommen, dass jemand sein altes Louet zu verkaufen hätte und was ich mir denn preislich so vorgestellt hatte. Wir waren uns dann schnell einig und schon als ich Fotos von ihm sah, war's um mich geschehen :)
Und Freitag war es dann da. Verpackt in einem riesigen Karton (der Paketmann war sicherlich sehr glücklich darüber, dass er es in den 4. Stock schleppen durfte...). Juchhuuuuu! :)

Und beim Öffnen fand ich dann noch eine liebe Karte und SPINNFUTTER! Ist das die Möglichkeit? Die liebe Verkäuferin hatte nicht nur das Spinnrad abgeschliffen und neu lackiert, Schrauben ersetzt und es wieder auf Vordermann gebracht - nein, sie hatte mir auch noch handkadiertes und -gefärbtes Spinnfutter geschickt! In Rot mit lila, Rottöne und noch Grün mit Orange - und ganz viiiel Shropshire-Wolle!
Was hab ich mich gefreut!!!! Und ich trau mich gar nicht, die tollen Fasern zu verspinnen - nicht, dass ich das vermassel!
Das Spinnrad war jedenfalls schnell montiert, alles kein Problem. :)

Mein erstes Opfer waren die beiden Singles, die ich mit der Handspindel vor Ewigkeiten mal gesponnen hatte. Verzwirnen ist so ziemlich mein Alptraum auf der Handspindel... Aber umso besser ging's auf meinem neuen wunderbaren Louet :) Der Faden sauste nur so vor sich hin und schwupps war ich fertig. Traumhaft :D

Die ersten Versuche :)


Ansonsten hab ich mich an den ersten 100g meines schon seit letztem Sommer lagernden Merinokammzug zu schaffen gemacht :) Der Faden ist zum Teil noch sehr dick, aber es wird langsam, das Rad und ich freunden uns an... Und es macht SO VIEL SPASS! :)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Grün ja sowieso schon, aber das Garn sieht spitze aus!

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Schaffen :) und bin ganz gespannt auf deine weiteren Werke!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...