3.9.11

University rocks!

You might wonder, where I've gone after writing about the Wacken Open Air I visited - back to university is the answer. As you probably know, I study Theology and that's why I gotta learn funny languages like Latin (did that at school, already, phew!), Biblical Hebrew (passed that one last winter) and Ancient Greek. And that's what I am doing most of the time now. Actually you learn Greek in two semesters at university, but there are also vacation courses including everything you need to know in only 8 weeks. But that means a lot of work, as you can imagine. I have lessons every day from 10.00-12.00 and gotta repeat everything in the afternoon. That's why I'm not so active blogging or crafting anymore. I'm just too tired and exhausted at the end of a day. :( 

Vielleicht fragt ihr euch, wohin ich verschwunden bin, nachdem ich über das Wacken Open Air geblogt hab. Die Antwort dürfte "Zurück zur Uni" sein. Wie ihr wahrscheinlich wisst, studiere ich Theologie und muss deswegen allerlei komische Sprachen lernen, wie Latein (das hab ich allerdings schon in der Schule gemacht, zum Glück!), Hebräisch (hab ich letzten Winter bestanden) und eben Altgriechisch. And damit bin ich gerade die meiste Zeit beschäftigt. Normalerweise lernt man Griechisch in zwei Semestern an der Uni, aber es gibt auch Ferien-Intensivkurse, in denen man alles innerhalb von 8 Wochen lernen soll. Das bedeutet allerdings, dass man ne Menge dafür tun muss, könnt ihr euch ja vorstellen. Ich hab jeden Tag von 10-12 Uhr Unterricht und muss dann nachmittags lernen. Deshalb blogge oder bastel ich nicht mehr so viel. Ich bin am Ende eines Tages einfach nur fix und alle. :(

my home // meine Heimat


I still don't buy new yarn - no new yarn till Christmas ;) But i'm planning to knit a baby's jacket, a shrug for myself and another hat, for I loooove hats :) I keep you updated!

Ich kauf immer noch kein neues Garn - kein neues Garn bis Weihnachten! ;) Aber ich will schon lange eine Babyjacke stricken, einen Bolero für mich und bestimmt noch eine neue Mütze, weil ich die sooo liebe :) Ich halt euch auf dem Laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...